Spielbericht FC Hohe-Brökeln- TSV Kaierde

FC Hohe-Brökeln - TSV Kaierde 18.03.2017

Revanche gelungen.

Im ersten Heimspiel der zweiten Halbserie empfing am Samstag den 18.03.2017 unser FC den Tabellenzweiten TSV Kaierde. Auf dem eher tiefen Geläuf entwickelte sich ein spannendes Spiel der ersten Kreisklasse. Der TSV Kaierde ging als Favorit in diese Partie und nur durch eine Glanzparade unseres Keepers S. Lutter konnte der frühe Rückstand vermieden werden. Allerdings dauerte es nicht lange und die Kicker aus der Hilsmulde gingen 1:0 in Führung und ließen kurz darauf das 2:0 folgen. Doch wer unsere Mannschaft kennt, der weiß, dass in Brökeln gefightet wird und so konnten die Hausherren noch vor der Halbzeit zwei Tore zum Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit dann ein umgekehrtes Bild. Unser FC ging zunächst 4:2 in Führung, Was dann folgte, war ein regelrechter Krimi. Der TSV operierte nun mit vielen langen Bällen in den Sechzehner und gewann nach und nach an Überlegenheit. Plötzlich stand es 4:4. Unser Linksaußen, K. Eberding, stellte jedoch 3 Minuten vor Ende der Partie seine ganze Klasse unter Beweis und erzielte den viel umjubelten Führungstreffer zum 5:4. So sollte es dann auch bleiben und der erste Dreier wurde eingefahren. Bis dahin, munter bleiben.

- H. Eilers