Spielbericht TSV Bevern - FC Hohe Brökeln

TSV Bevern 3:4 FC Hohe-Brökeln, 27.04.2017

Kampfsieg in Bevern!

In Bevern begannen wir gewohnt stark. Anders als sonst häufig nutzten wir unsere Chancen, so dass wir in der 2 Minute durch einen sehenswerten Heber von K. Framke den beverschen Torwart bereits bezwingen konnten. Bevern hatte den Rückschlag noch nicht ganz überwunden, da war es K. Eberding, der in der 17 Minute den ball über die Torlinie stocherte.

Aber da war sie wieder, unsere Unsicherheit trotz Führung. Wir wurden Fahrig in in unseren Aktionen und Bevern machte Druck und wieder einmal war es A. Krummacker der mit einem Doppelschlag die Beveraner auf Augenhöhe brauchte, damit nicht genug, quasi mit de, Halbzeitpfiff erhöhte E. Gilgenberg sogar auf 3:2 für die Gastgeber.

Sollte es das wieder gewesen sein? Trotz Kampf und Spielbestimmung wieder einmak mit leeren Händen nach Hause?

- Die Antwort folgte mit Wiederanpfiff: Die herausforderung wurde angenommen und der Kampf begann. Die Mannschaft konnte sich aufraffen und das Zepter wieder in die Hand nehmen. N. Jablonski egalisierte den Spielstand kurz nach Wiederanpiff mit einem Kopfball nach einer Ecke. Es begann ein hitziger Kampf um jeden Meter und vor allem auf Augenhöhe. Die beveraner drückten gegen das FC-Abwehrbollwerk, jedoch vereitelte der souveräne M.Biel nahezu jeden Angriff, C. Rangius neutralisierte den starken A. Krummacker und Abwehrchef N. Heinemeyer stand gut und leitete meit seinen langen Bällen einige Angriffe ein. Der eingewechselte N.Grupe war es schließlich in der 89. Minute, der sich den Ball stark erkämpfte und uneigennützig auf K.Jäger ablegte, welcher das Leder unhaltbar aus 11-Metern unter die Latte knallte.

Mit 4:3 wurden 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Hier holte sich K.Framke noch eine gelbe Karte ab, schmerzhafter allerdings noch der zweifelhafte rote Karton für unseren Spielmacher C.Söffker. Dieser soll sich nach einem Disput mit einem Gegenspieler im Ton vergriffen haben. Das Ergebnis konnte jedoch auch zu zehnt über die Zeit gebracht und ein wichtiger Dreier gegen starke Beveraner eingefahren werden.

-K.Framke / -T.Reese