Spielbericht SV Rühle - FC Hohe-Brökeln

SV Frischauf Rühle 4:1 FC Hohe-Brökeln, 30.04.2017

Rühle zu stark für den FC!

Traditionell hängen die Trauben für uns sehr hoch in Rühle!

Die Hoffnung, dass das Fehlen von B. Müller in der Arikan-elf, das Fehlen des rot gesperrten C. Söffker ausgleichen könnte, stellte sich schnell als unbegründert heraus, insbesondere als K. Framke die Position des Spielmachers nach nur sieben Minuten verletzungsbedingt räumen musste. Hierbei gab Neuzugang T. Gömann sein Debüt auf der Zehner-Position.

Jedoch fehlte deutlich das sonst so starke zentrale Mittelfeld des FC, über welches die Angriffe aufgebaut und eingeleitet werden. D. Schünemann brauche die hausherren mit seinem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. in der Zwischenzeit musste der eingewechselte T. Gömann ebenfalls verletzungsbedingt das Feld räumen. In der Halbzeitpause wurden Fehler analysiert und die mannschaft bäumte sich in der 2. Hälfte noch einmal auf. Jedoch wurde dies bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 durch M. Spala zu Nichte gemacht. Einziger Lichtblick war am Ende der Partie das sehenswerte Freistoßtor durch B. Grupe, welcher in der 87 Minute aus ca. 30 Metern das Leder in die Maschen drosch. Die Ergebniskosmetik konnte jedoch nicht über die Zeit gebracht werden und so war es N. Schünemann, der den alten 3-Tore-Abstand wiederherstellte.

Nun kommt mit dem VFB Negenborn ein schwer einzuschätzender Gegner, der dem FC alles abverlangen wird.

- K. Framke / T. Reese