Spielbericht FC Hohe-Brökeln - VFB Negenborn

FC Hohe-Brökeln 7:2 VFB Negenborn, 06.05.2017

Ungefährdeter Sieg gegen schwache Gäste!

Gegen negenborn starteten wir hoch motiviert und mit einer gut gefüllten Ersatzbank. Die Marschroute des Trainers wurde exakt und konsequent umgesetzt, die Abwehr stand kompakt und rückte in der Vorwärtsbewegung stets mit auf. Auch das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive gestaltete sich positiv und so führte auch ein schnell eingeleiteter Konter dirch K. Framke und den engagierten K. Eberding in der 10. Minute zum 1:0.

Nur 2 Minuten später netzte Niels Jablonski per sehenswertem Flugkopfball zum 2:0 ein. Die folgende 15 Minütige Schwächephase nutzte der Gegner eiskalt aus und verkürzte auf 2:1, allerdings ließ Kapitän M. Dörries keinen Zweifel aufkommen und erzielte Saisontreffer 22 und 23. Die weiteren Treffer von K. Eberding und N. Grupe sorgten für einen entspannten Nachmittag. Zwar erzielte Negenborn noch ein Tor, jedoch geriet der Sieg nie in Gefahr.

Großen Sportsgeist bewies M. Dörries, der in der 90. Minute im 16er zu Fall kam, indem er den daraus resultierenden Strafstoß Zugunsten von F. Gründel nicht selber antrat, welches wahrscheinlich Saisontor Nr. 24 geworden wäre.

Unser Fabs ließ dem Gästekeeper ebenso keine Chance und versenkte den Ball im linkten unteren Eck und markierte dadurch den Endstand von 7:2. Ein Wermutstropfen allerdings die Gelb/Rote Karte für Niels jablonski, welche die angespannte Personalsituation weiter strapaziert.

- K. Framke / T. Reese