Spielbericht FC Hohe-Brökeln - MTV Bevern

FC Hohe-Brökeln 4:3 MTV Bevern, 20.05.2017

Starkes comeback der Hausherren!

Unser durch Verletzungen, Krankheit und gelb-Sperren geschröpfter Kader empfing die Tabellen-Nachbarn aus Bevern. Nominell geht es für beide Mannschaften um nichts mehr, aber beim Aufeinandertreffen des FC mit dem MTV aus Bevern herrscht Derbyatmosphäre.

Oberstes Ziel ist es Spielführer A.Krummacker an der Gestaltung des Spiels und am Tore schießen zu hindern, welches sich in der Vergangenheit als sehr schwierig herausstellte. Diese Aufgabe teilten sich der Interims Kapitän C.Rangius und der wieder in den Kader gerückte C.Söffker.

Doch gerade A. Krummacker war es, der in der 7. Spielminute das 0:1 für die Gäste erzielte. Das frühe 0:1 konnte das Spiel des FC nicht bremsen, jedoch war es J.Knödel, der in der 22. Minute das 0:2 für die Gäste durch einen schnell eingeleiteten Konter erzielte. Darüber hinaus erhöhte L. Mönkemeyer nach einer zweifelhaften Entscheidung des Unparteiischen, durch einem gut getretenen Freistoß, zum 0:3 vor der Pause.

Die Bemühung des MTV Bevern die klare Führung über die Pause zu bringen gelang jedoch nicht, da N.Jablonski nach einer Ecke von M.Biel mit einem sehenswerten Seitfallzieher das 1:3 markierte. K.Eberding begeisterte durch seine zahlreichen Tempodribblings die Fans und auch sein Pfostenschuss gab dem mittlerweile deutlich übergelenen FC weiteren Auftrieb. Er war es zudem, der in der 58. Minute den Angriff zum überfälligen 2:3 einleitete, welchen Spielmacher C.Söffker gekonnt abschloss. Ein Schlagabtausch entwickelte sich, so dass das SPiel auch erheblioch an Fahrt aufnahm. Eine kurze Ecke und die anschließende Flanke von M.Biel auf den Kopf unseres Stürmers K.Jäger führte zum 3:3 Ausgleich. Trotz einigen Wacklern in der Rückwärtsbewegung drängte der FC weiterhin auf den Ausgleichstreffer. M.Dörries verwertete einen flachen Ball am 16-Meterraum der Gäste und legte diesen Mustergültig für K.Framke auf, der nur noch seinen Fuß zum 4:3 hinhalten musste. Auch die nach Meinung der Fans maßlos übertriebenen 7 Minuten Nachspielzeit halfen den Beveranern nichts mehr. Der FC siegt auch im Rückspiel knapp gegen einen starken MTV Bevern.

K.Framke / T. Reese