Spielbericht 1. Punktspiel SG Eschershausen II / Dielmissen II - FC Hohe Brökeln

Nach dem überraschenden Sieg beim SC Münchhausen Bodenwerder fuhren wir mit breiter Brust und mit 19 Spielern und circa 15 Fans nach Eschershausen zu unserem ersten Punktspiel.

Wir fingen sehr stark an und konnten in der 22. Minute durch Trainer Marco Dörries in Führung gehen. Ein durch Niels Jablonski herausgeholter Elfmeter wurde kurze Zeit später durch Cedric Eilers eiskalt verwertet. 0:2.
Wir ruhten uns auf unserer schon recht komfortablen Führung aus und mussten schlagartig zwei Elfmeter hinnehmen, wovon zumindest einer mehr als fragwürdig war. Beide Elfmeter konnte Schlussmann Reese leider nicht vereiteln. Mit dem 2:2 ertönte auch der Halbzeitpfiff.
Wieder einmal kamen wir aus der Pause und waren noch gar nicht richtig wach, da ereilte uns auch schon der nächste Gegentreffer.
Spielstand 3:2.
Der dreifache Torschütze Dogan Sagir konnte nicht in den Griff bekommen werden. Wir ließen den Kopf nicht hängen und spielten munter nach vorne. Neuzugang Niklas Hölscher hatte in der 60 Minute noch durch einen sehenswerten Distanzschuss die Möglichkeit zum Ausgleich, welchen aber Keeper Lubina parierte. Im Gegenzug sorgte Lutz Krause auf der gegnerischen Seite durch den vierten Treffer der SG für die Vorentscheidung. Spielstand 4:2. Wiederrum Dogan Sagir und Andre Bennefeld erhöhten auf 6:2. Aus unserer Sicht erheblich zu hoch. Kapitän Busse und Konstantin Framke konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und sorgten für Treffer drei und vier für den FC. Lutz Krause gab uns in der letzten Minute noch einen Treffer für die Heimreise mit. Endstand 7:4.

„Das Ergebnis ist mit sieben Gegentreffern überhaupt nicht zufriedenstellend.
Wer die ersten 20 Minuten und die letzten 20 Minuten Fußball spielt, jedoch dazwischen beschäftigt ist mit meckern und diskutieren und dabei alles Wichtige vergisst und sich selber nicht auf sein Spiel konzentriert, kann kein Spiel gewinnen“ so Trainer Dörries.

Weiterhin betonte er, dass eine Mannschaft, welche in der Lage ist vier Tore zu erzielen, eigentlich gegen keinen Gegner dieser Klasse mehr verlieren darf. In den nächsten zwei Wochen wird die ein oder andere Situation aufgearbeitet und dann steht dem ersten Dreier auf heimischen Rasen gegen Zwangsaufsteiger Delligsen am 26.08.18 nichts mehr entgegen.
Besser als die Leistung war an diesem Tag dennoch die Stimmung. Der Großteil der Mannschaft und ein paar Fans ließen den Tag bei Gegrilltem und Bier am Vereinsheim in Brökeln ausklingen, was in der Vergangenheit auf der Strecke geblieben ist. Für den Zusammenhalt aber enorm wichtig ist.