Spielbericht 2. Punktspiel FC Hohe-Brökeln : Delligser SC

Am 26.08.18 holte die Dörries-Elf seinen ersten Dreier vor heimischen Publikum. Mit zahlreichen Spielern im Aufgebot gingen wir hoch motiviert gegen den Sportclub aus Delligsen ins Spiel.
Kurzer Rückblick: Die beiden letzten Partien aus der Saison 2013/2014 wurden verloren und zwar nicht zu knapp.im Hinspiel (07.09.13)in Brökeln hagelte es ein 2:9 und im Rückspiel in Delligsen (16.03.14) ein 7:1. Soviel dazu, der Rest bleibt an dieser Stelle unkommentiert.

Es ereignete sich eine spielerisch gute Partie der Hausherren. Die Führung erzielte gleich in der ersten Spielminute Kapitän Jan-Philipp Busse, gefolgt von einem Eigentor durch Marcel Messerschmied in der 10 Minute. Spielstand 2:0.
Busse war es auch, der durch ein nahezu identisches Tor den Spielstand auf 3:0 in der 14 Minute nach oben schraubte. Bis zur Pause spielten wir uns noch diverse Tormöglichkeiten heraus, welche aber ungenutzt bleiben sollten.

Die zweite Hälfte begann etwas anders und die Gäste drangen auf den Anschlusstreffer, welche aber die neu Aufgestellte Brökelner Abwehr zu verhindern wusste. In der 67. Spielminute beförderte Niels Jablonski das Spielgerät aus 20 Metern über die gegnerische Torlinie, ehe Cederic Eilers per Elfmeter in der 77. Minute zum 5:0 und damit zur endgültigen Entscheidung einnetzte. Ein Gegentreffer muss unsere Elf nun irgendwie immer hinnehmen und somit machte Marcel Messerschmied sein Eigentor aus der ersten Halbzeit wieder wett.
Seinen ersten Dreierpack für den FC machte Jan-Philipp Busse in der 85. Minute perfekt und vier Minuten später zeigte Cederic Eilers mittels seiner Schnelligkeit, dass er auch Tore aus dem Spiel und nicht nur vom Elfmeterpunkt erzielen kann.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung jedes Einzelnen. Wir haben über einen Großteil des Spiels gezeigt, dass wir guten Fussball spielen können, so die Abschlussworte vom Trainer Marco Dörries. Dieses fand auch bei einigen der zahlreich anwesenden Fans Zustimmung. Niemand hat wohl je Zweifel daran gehabt, wer die drei Punkte auf dem Konto gutgeschrieben bekommt.