Spielbericht 6. Punktspiel FC Hohe-Brökeln : SG Ammensen-Grünenplan II

Am vergangenen Sonntag konnte unser FC drei wichtige Punkte holen um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Es zeichneten sich zum ersten Mal leichte Personaleinschränkungen ab. Routinier Konstantin Framke (Verletzung), Florian Voigt (Beruflich) sowie Niklas Grupe (Beruflich) konnten nicht am Spiel teilnehmen.

Die Hausherren gehen in der 27 Minute durch Marco Dörries in Führung. Beide Mannschaften haben bis zu diesem Zeitpunkt mehrere hochkarätige Torchancen, welche aber ungenutzt blieben. Erst in der 55. Spielminute erhöte Cedric Eilers mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0. Folgend rannten die Gäste nun auf uns ein und hatten viele gute Tormöglichkeiten. Schlussmann Timo Reese war zum wiederholten Male in überragender Form.
Sogar vom Elfmeterpunkt ließ er sich in der 64. Spielminute nicht überwinden. Er hielt die Null bis zur 68 Minute fest. Torschütze zum 1:2 war Rene Göbel. Nun war der fest eingeplante Sieg wieder in Gefahr. Aber heute sollte das Spielgerät unsere Torlinie nicht mehr überqueren. Bjarne Grupe machte den Sack in der 83. Minute per Freistoß (von der Mittellinie!!!) Zu und der dritte Sieg konnte gefeiert werden.
Trainer Dörries nach dem Spiel: „Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite, Ammensen war in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Aber wer es bei so vielen Chancen nicht schafft den Ball über die Linie zu bekommen,hat auch die Punkte nicht verdient.
Alle FC Spieler gaben 100% an diesem Tag. Spieler wie Torhüter Reese, Abwehrchef Grupe und Sechser Jablonski stachen mit überragenden Leistungen heraus."