Spielbericht 5. Punktspiel SV 06 Holzminden II - FC Hohe-Brökeln

Das mittlerweile fünfte Spiel in Folge ohne Personalsorgen.

Es ereignete sich ein Spiel auf Augenhöhe, das sich leider nach 90 Minuten zu Gunsten von Holzminden entscheiden sollte.

Erst in der 41.Spielminute nusste Schlussmann Reese hinter sich greifen.Spielstand 1:0.
So ging es dann auch in die Pause. Wie auch schon im vergangenen Spiel gegen Ottenstein kamen wir wachsam aus der Pause. Nur leider mit zu wenigen und kaum zwingenden Torchancen. Positiv hierbei ist zu erwähnen, dass es den Holzmindenern genau so erging. Erst in der 59. Spielminute gelang den Kreisstädtern die 2:0 Vorentscheidung. Trainer Dörries, der Verletzungsbedingt fehlte,probierte hin und her, jedoch ohne Erfolg. Außer einem gut geschossenen Freistoß aus circa 20 Metern von Cedric Eilers und einer Chance aus kurzer Distanz von Konstantin Framke konnten wir den SVern nichts entgegensetzen und mussten in der 85. Spielminute die endgültige Entscheidung zum 3:0 hinnehmen.

Dörries nach dem Spiel: „Heute möchte ich nicht sagen was schlecht lief, sondern was positiv war. Es gab viel, viel weniger Gemecker und Diskussionen auf dem Platz, jeder hat gekämpft und Schiedsrichter Udo Schünemann hatte auch einen guten Tag." Weiter erwähnte er, dass es für ein Holzminden - Spiel doch eine sehr faire Partie war.